Home
Kindheit und Jugend
Beruf
Geheimtipps
60. Geburtstag
Fotos
Gästebuch

Geboren wurde Martin am 02.11.1949 in Dutenhofen, bei Wetzlar in Deutschland.

 Martin als Baby

 

Im Alter von ___ Jahren zogen Martin mit seinen Eltern erst nach ____ in Frankfurt und dann weiter nach Frankfurt Höchst, in die Wohnung in der sein Vater noch Heute lebt.

 

Martin war in seiner Kindheit und Jugend durch die Eigenschaften strebsam, gehorsam und lernsam gut zu beschreiben. Und in den Lernpausen wurde mit den Nachbarn Wolf und Peter zusammen mit dem kleinen Bruder Michael im Garten Spielnachmittage veranstaltete.

 

Zusammen mit den Eltern waren die Wochenenden sehr abwechslungsreich. Es wurden zum Beispiel Wanderausflüge in den Spessart zu Ausflugslokalen mit deftigen Suppenterienen und Wurst oder ein Schwimmwochenende am Mainparksee in Mainaschaff unternommen.

 Mainparksee in Mainaschaff

 

Sehr beliebt waren Picknick Ausflüge mit Familie Kebbe an Sonntagen in den Spessart. Hier wurde mit Rolf Bachläufe staut und mit dem Campingkocher Hühnersuppe mit einem ganzem Huhn gekocht.

 

Doch zu den schönsten Erinnerungen aus der Jungend von Martin gehören die Besuche bei den Großeltern in Schafstedt. Da gab es immer tolle Seefahrergeschichten von Opa, die dazu beigetragen haben das bis heute eine Faszination für die See, die Schifffahrt, Schafstedt und Kiel bestehen blieben.

 Haus der Großeltern in Schafstedt

 

Als Schulen besuchte Martin die Hostato- Grundschule und das Leibniz-Gymnasium in Frankfurt-Höchst am Main. Das Abitur machte Martin mit den Leistungskursen Mathematik und Physik im Jahr 1968.

 Leibniz Gymnasium Frankfurt Höchst

 

Im gleichen Jahr ist Martin in die Bundeswehr einberufen worden. Die Reise ging nach Stadtallendorf, aber nicht wie gehofft in die Herrenwaldkaserne zur Luftwaffe, sondern in die Hessenkaserne zum Heer, um genauer zu sein, zu den Panzern. Nach anfänglicher Enttäuschung gefiel es ihm aber so gut, dass er für seine zwei Jahre Wehrpflicht die Reserveoffizierslaufbahn einschlug.

 Martin im Panzer

 

Sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang ein Manöver in Großbritannien, genauer Wales, bei dem Martin bei einem „Ausgang“ seine spätere Frau Joyce Haub (geborene Mitchell) kennenlernen sollte, die zu dieser Zeit hier ihren Urlaub verbrachte. Diese wollte zu dieser Zeit in England in ihrem gelernten Beruf als Lehrerin Karriere machen und stufte somit den deutschen Soldat aus dem fernen Deutschland als „harmlos“ ein. Eine Einschätzung, welche Sie jetzt wohl revidieren würde, ohne diesen Einschätzungsfehler in irgendeiner Weise bereut zu haben.

 

Der Abschluss der Jugend fand bei Martin am _______ statt, dem Tag, an dem er seiner Joyce in der St. Mary’s Church in Rushden, England, das „Ja Wort“ gab.

 

Hochzeit von Joy und Martin

 

Das Brautpaar mit Trauzeugen und Brautmädchen